Zitat:
Zitat von stefan2
Hallo, danke für die Antworten. Es ist mein zweiter Neo bereits und ich kann es mir wirklich nicht erklären. Kann es wirklich sein das beim Testschwimmen der Anzug quasi oft genug eingeschwommen worden ist? Ich überlege jetzt ernsthaft diesen wieder zu verkaufen und Ersatz zu suchen. Im Wettkampf ist es mir im Augenblick zu riskant diesen zu Schwimmen und greife auf meinen alten sehr ledierten Anzug zurück.
|
hi Stefan,
wie kommst du denn in den Anzug rein? Geht es schwer oder kannst du den Anzug leicht anziehen. Hast du ihn geflutet vor dem Schwimmen.
Ich hab meinen Anzug jahrelang "falsch" angezogen.
Jetzt achte ich darauf, dass die Beine möglichst hochgezogen sind, so das er im Schritt gut anliegt.
Dann ziehe ich die die Oberkörperpartie und die Arme auch so weit wie möglich hoch. Die Arme werden erst am Unterarm schön hochgezogen und dann am Oberarm und den Schultern.
Wichtig ist, dass unter den Achselhölen der Neo auch anliegt, wenn ich den Arm seitlich anhebe.
Mein Neo ist schon ca 5 Jahre alt. Ein unteres Mittelklassemodel.