Zitat:
Zitat von Strandläufer
Die Auswirkung auf den Sport sind heute schon verheerend. Die Sport - Betrüger (und nicht Doping Sünder!!) werden mit hochmoralischen Beschimpfungen vom Hof gejagt und dann nach zwei Jahren Sperre mit offenen Armen von Verbänden und Sponsoren wieder aufgenommen. Heute endet die Sperre von Ivan Basso, rechtskräftig zu einem halben Jahr Gefängnis verurteilt, aber gegen 10800€ auf Bewährung frei, er wird am Sonntag sein erstes Radrennen wieder bestreiten. Das sind heute schon verheerende Auswirkungen!!! Es geht doch nur um eins: Profit! Obwohl ich auch der Ansicht bin, dass eine Freigabe nicht zu kontrollieren wäre, will das Volk Brot und Spiele - auch auf Kosten des einzelnen Athleten! Manchmal ist es doch schön, "nur" Hobbysportler zu sein und alles für sich selbst zu tun!
|
Mit verlaub: Das ist unsortierter Mist.
Niemand hier bestreitet das es ein Doping-Problem gibt und das die momentanen Maßnahmen zum Teil zu lasch sind. Das ist aber für mich kein Argument zu kapitulieren (Freigabe).
"Es geht doch nur um eins: Profit!" - Das sind Stammtisch-Parolen. Ich kenne einige Pros, und die würden dir deutlich widersprechen. Im Triathlon ganz im Gegenteil übrigens: Wenn du als Profi 20. in Hawaii wirst ist das wirtschaftlich unvernünftig. Lieber weiter im Beruf investiert als zu hoffen vielleicht irgendwann 5. zu werden und dann was zu verdienen. Ich denke die meisten Tri-Pros sind in diesem Sport weil sie den Sport lieben - manche auf Kosten einer Zukunftsperspektive.
Den Satz mit "Volk, Brot, Spiele" liest du dir besser nochmal durch... da passt was nicht.
Axel