gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Getting dirty - back to the roots
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2019, 11:50   #350
Kampfzwerg
Szenekenner

Benutzerbild von Kampfzwerg

Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Glückwunsch, sehr geile Bilder...besonders vom Essen
Dankeschön.
Für die Bilder kann ich (mal wieder) nichts.
Das essen ist noch viel besser als es aussieht und die Portionen sind definitiv mehr als ausreichend.

Dann mach ich doch gleich mal weiter mit ein paar Zeilen über den Sonntag.

Der Wecker hat wieder um 5:45 Uhr geklingelt, allerdings fiel das Aufstehen schon deutlich schwerer als noch am Samstag.
Der Griebrei zum Frühstück hat auch nur noch halb so gut geschmeckt. Wenigstens war der Kaffee lecker wie immer.
Danach noch die letzten Utensilien packen und um 7:30 ging es wieder los. 15 Grad, ein leichter Wind, aber trocken, das gefiel mir schon wesentlich besser als am Samstag.

Vor Ort dann das übliche, einchecken, eine ruhige Ecke suchen und noch ein paar Minuten nichts tun. Dann noch ein Bisschen alibimäßig einlaufen, damit die Beine sich vielleicht doch nicht ganz so hölzern und zäh anfühlen.
Ab in den Neo, Wettkampfbesprechung und ab ins Wasser.
50 m hin- und 50 zurückschwimmen, das muss dann wohl mal reichen.
Ein paar Minuten verzögerung gabs noch, weil sich durch den Wind und den Wellengang die Bojen gelöst haben und die Schwimmstrecke etwas abgeändert wurde.
Der Start verlief diesmal zum Glück besser als am Samstag und ich konnte bis zur Wendeboje in der Spitzengruppe mitschwimmen. Das war schon sehr angenehm, weil es gegen die Wellen doch angenehmer ist wenn man direkt hinter jemanden her schwimmt.
Nach der Wende hab ich bemerkt das es nicht nur in den Beinen an Spritzigkeit fehlt. Da waren dann die Vordermänner auch weg und ich bin die restlichen 1,5 Runden alleine geschwommen. Das war auch nicht tragisch, da ich eh den Plan hatte mein eigenes Rennen zu machen.

So gings als sechster aus dem Wasser und als fünfter aufs Rad.
43 km und ~250 hm auf dem Zeitfahrer sind dann das komplette Gegenteil zum Vortag.
Nachdem der Rückstand in der Kombinationswertung nur 10 Sekunden auf den ersten war und ich es nicht unbedingt nochmal auf auf ein Laufduell auf den letzten Kilometern ankommen lassen wollte, hab ichs am Rad mal rollen lassen.
Die zweitschnellste Radzeit mit einem 41,xx Schnitt bei windigen Bedingungen war dann auch nicht mal soooo schlecht.
Auf der 20 Kilometer Pendelstrecke hat man auch die Konkurrenz ganz gut im Auge behalten können und da war es schon etwas beruhigend, dass die Abstände nach hinten größer wurden.
So ging es als 3. in die Laufschuhe. 27 Sekunden von Anfang Wechselzone bis zum Start der Laufstrecke ist jetzt auch ganz ordentlich und hat den Abstand auf den zweiten schonmal um ein gutes Stück verkürzt.
Diesmal hatte ich versucht vernünftiger anzulaufen. Nach 2 km konnte ich ich auf den zweiten Platz vorarbeiten und auch die letzte Runde ging noch halbwegs konstant über die Bühne.
So gabs noch einen 2. Platz auf der Olympischen Distanz und um den Satz komplett zu machen den 1. Platz in der Kombinationswertung.

Am späten Nachmittag waren wir dann auch wieder daheim und alle 3 waren dann nach dem Wochenende auch ganz gut bedient.

Jetzt gibts erstmal 2 - 3 Tage ruhe, bevor nochmal eine Woche ordentliches Training ansteht.
Dann gibts mit dem Sprint am Samstag und der Olympischen Distanz am Sonntag nämlich schon den nächsten Doppelstart.

Zum Abschluss nochmal ein paar Bilder vom Sonntag.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Balu.jpg (123,8 KB, 77x aufgerufen)
Dateityp: jpg Lauf_so.jpg (102,4 KB, 76x aufgerufen)
Dateityp: jpg Rad_So.jpg (117,2 KB, 77x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bier.jpg (107,9 KB, 76x aufgerufen)

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist gerade online   Mit Zitat antworten