|
Ich hab mir die Videos jetzt einige Male angeschaut. Schön wäre es, wenn das Video um 180 Grad gedreht wäre. Das macht eigentlich jedes einigermaßen gute Videobearbeitungsprogramm.
Aber hier meine Anmerkungen:
1. Auch wenn hier schon eine andere Meinung vertreten wurde, so bin ich der Meinung, dass du ein ausgeprägter Fersenläufer bist. Das sieht von vorne zwar anders aus, aber wenn man hinter dir herschaut, dann wird es ganz deutlich.
2. Du setzt den Fuß für mich viel zu weit vor dem Körper auf. Dadurch bremst du dich bei jedem Schritt minimal.
3. Durch die Armbewegung vor dem Körper bekommst du eine minimale Rotation in den Schultern. Daraus resultiert eine leicht Gegenrotation in der Hüfte. Dies unterstützt dann wieder Punkt 2.
4. Für mich läufst du recht ausgeprägt mit Hohlkreuz. Diese Körperhaltung unterstützt auch Punkt 2.
Insgesamt ist das aber Jammer auf hohem Niveau. Lediglich an dem Fersenlaufstil würde ich gezielt arbeiten. Da ist der Umstieg auf Mittelfuß- oder Richtung Vorfußlauf angesagt. Und mit dem geänderten Fußaufsatz sollte auch der Fußaufsatz weit vor dem Körper verschwinden.
Gut wäre auch ein Video, welches dich aus etwas Entfernung von der Seite zeigt. In den aktuellen Videos sieht man dich ja fast nur von vorne oder hinten.
|