|
Du suchst eine Vorgabe, (entweder NP oder echte Power) wie ich verstehe.
Wenn du dann so eine Vorgabe hast, willst du die Wattzahl dann
1) durchschnittlich über die Distanz haben, was bedeutet du hast die Wattzahl (NP oder echte Power) als Durchschnitt über die bisherige Fahrt auf dem Display und du hälst dich zurück wenn der Wert zu groß ist und strengst dich an wenn der Wert zu klein ist,
2) oder willst du die Wattzahl als maximum Wattzahl an einem bestimmten Moment (z.B. angegeben als 10s Durchschnitt) betrachten, sodass der totale Durchschnittsleistung niedriger wird (weil es immer Leerlaufstellen gibt, du musst mal innehalten oder bremsen und so).
1) oder 2) sind ganz unterschiedliche Herangehensweisen, und du hast noch nicht erzählt wie du das machen willst.
Dabei ist auch interessant, ob du bei Abfahrten unbedingt versuchst eine gewisse Wattzahl zu behalten, oder ob du es bei 50 km/h einfach mal laufen lässt.
(Im übrigen kann ich dir keinen Ratschlag geben zur Wattzahl, auch nicht wenn ich wüsste ob du nach 1) oder nach 2) herangehst. Da bin ich bei Hafu in Post #3: es ist deinem Körper völlig egal welche physische Grösse an irgendein Pedal oder Kurbel gemessen wird, die Anstrengung spiegelt sich viel besser in der HF wieder.)
Geändert von longtrousers (14.06.2019 um 10:22 Uhr).
|