Zitat:
Zitat von Freeclimber83
...
Nach Lektüre des Threads und dem von mir wahrgenommenen Auftreten von Sebastian Reinwand, muss ich sagen, dass sich mir die ganze Aufregung nicht so ganz erschließt.
|
Hast du diesen Thread hier wirklich gelesen? Wo gab es denn "Aufregung"? Hier wurde doch (mit ganz wenigen Ausnahmen) sehr sachlich über das Vorhaben diskutiert.
Ich glaube du verwechselst da was mit diversen Facebook-Diskussionen, wo ich in der Tat einige ziemlich "aufgeregte" und unsachliche Kommentare wahrgenommen habe.
Zitat:
Zitat von Freeclimber83
...Er ist ein guter Marathonläufer und hat sich ein ambitioniertes Ziel gesteckt. ...
|
Er hat sich ein für einen Triathlonanfänger komplett unrealistisches und kein ambitioniertes Ziel gesetzt.
Im ersten Jahr als Triatlet eine Langdistanz unter 8:30h zu finishen: das wäre für seinen Leistungsstand ein hoch ambitioniertes aber nicht komplett unrealistisches Ziel gewesen.
Sich aber eine Sub8 vorzunehmen ist vergleichbar, als wenn er sich mit einer Marathonbestzeit von 2:15h plötzlich eine Sub 2:08h (und zwar nicht als Fernziel, sondern gleich für den nächsten Wettkampf) vornehmen würde. Das hätte nichts mit einem ambitionierten Ziel zu tun, sondern wäre einfach unrealistische Träumerei, die an den Realitäten des Leistungssports vorbeigeht.