gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Als Zuschauer beim Ironman Frankfurt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2019, 20:48   #5
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Sky70.3 Beitrag anzeigen
Ist es möglich, dass man zu Fuß zwischen der Wechselzone, interessanten Bereichen wo die Athleten im besten Fall mehrmals vorbeikommen und dem Ziel hin- und verwechselt.

Ich will möglichst viel sehen und will nicht zu viel durch herumfahren verpassen, auch wenn ich dadurch das eine oder andere Stimmungsnest mit Musik usw. nicht zu sehen bekomme.

Vielen Dank, LG Sky
Während die Athleten die bekannten vier Runden laufen, kannst Du als Zuschauer über verschiedene Mainbrücken "abkürzen" und das Ufer wechseln. So siehst Du deine Renner in jeder Runde zweimal.

Innerhalb Frankfurts kommen die Radler an einigen Stellen zweimal (in hoher Geschwindigkeit und daher nur bedingt lohnend) vorbei. Wobei Du bei deren ersten Mal noch auf der Rückreise vom See nach Frankfurt sein wirst.

Die Nutzung des Autos ohne Ortskenntnis am Wettkampftag ist insoweit kritisch, da dir ein Navi durch die vielen wettkampfbedingten Straßensperren nicht viel helfen kann.

Was man noch machen könnte (wenn es der Platz im Auto zulässt) wäre ein Rad mitzubringen um damit z. B. nach Bergen, Bad Vilbel oder Hochstadt zu fahren. Aber auch das wäre mit "herumfahren" verbunden.

Du kannst es dir also -nach deiner Rückkehr vom See- am Mainufer gemütlich machen und die Athlethen auf dem Bike einmal (an der Alten Brücke, wenn sie dort in die zweite Runde einfahren) und beim Laufen ganz oft zu sehen.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten