gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Infusionen gegen Eisen und Vitaminmangel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2019, 21:57   #29
Faser
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 844
Wenn du dich nicht sehr schlecht fühlst reichen Eisentabletten. Allgemein schauen, dass du nach dem Essen nicht direkt einen Kaffee drinkst und halt eisenhaltige Sachen vermehrt isst, damit du nicht in die Gefahr einer richtigen Unterversogung rutscht, weil das fühlt sich nicht gut an. Bei Infusionen halt nicht über 100ml gehen, wenn du Wettkämpfe bestreitest. Ich glaube da geht es nicht um Doping mit Eisen an sich, sondern um die Verschleierungsmöglichkeiten von anderen Dopingmitteln, wenn man über 100ml Infusionen nimmt.
Ich hab mich mit Ferritin 17 extrem bescheiden gefühlt. Der Wert bei mir war dann auch ungewöhnlich niedrig für einen Mann und ich bin nicht mal Vegitarier. Allgemein ist das mit den Eisenwerten so eine Glaubenssache. Da gibt es unterschiedliche Meinungen von unterschiedlichen Ärzten. Es gibt auch unterschiedliche Grenzwerte in verschiedenen Ländern.
Faser ist offline   Mit Zitat antworten