Zitat:
Zitat von Trimichi
Was würde sich unter Federführung der Grünen ändern?
:
|
Meine persönliche und derzeitige Meinung - ich denke, es würde sich deutlich weniger ändern als man sich als Grüner wünschen würde.
Den einen Schalter, den man umlegt gibt es nicht. Es müssten tausende Schalter umgelegt werden und manche , besser gesagt die meisten, lassen sich nicht sofort umlegen, weil eben auch andere Dinge daran hängen.
Im Zweifel ist man sich selbst am nächsten. Es wird also niemand seinen sicheren Arbeitsplatz opfern, niemand freiwillig leben wollen, wie in vorindustriellen Zeiten und niemand auf komfortable Heizungen, Hausbauweisen, Fortbewegungsmittel verzichten ...... wollen.
Mit grüner Regierung kann man lediglich erwarten, das man Dinge auf den Weg bringt.
Für Probleme wie den Klimawandel, sehe ich schwarz. Die Zeit scheint nicht auszureichen um künftige Klimaprobleme einzudämmen.
Es bleibt sich darauf vorzubereiten und einzustellen.
Ich persönlich brauche in den nächsten zwanzig Jahren eine neue Bedachung für das kleine Haus. Ich werde mich nicht für schöne Ziegel entscheiden, sondern meinen Blick auf Sturmfestigkeit legen. Das als beispiel.
6:00 Uhr - ich bin dann mal laufen