gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zeitfahrrad? Cervelo P3; Rahmengröße?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2019, 01:33   #1
little
Szenekenner

Zeitfahrrad? Cervelo P3; Rahmengröße?

Nachdem ich am Wochenende meine erste Mitteldistanz gefinisht habe und nun noch mehr angefixt bin vom Triathlon, überlege ich, mir doch ein Zeitfahrrad zuzulegen. Im Prinzip ist es überhaupt nicht eilig, mein Rennrad inkl. Auflieger ist für meine Leistung eigentlich ausreichend - wirklich vorne dabei bin ich sowieso nicht, außer in meiner Altersklasse (W-U23 war nicht grad stark vertreten bisher) Ich möchte mich aber natürlich schon verbessern und die nächsten Jahre auf jeden Fall weitermachen, am liebsten MDs und eventuell in 2, 3 Jahren mal eine Langdistanz.

Von der Optik gefällt mir jedenfalls das Cervelo P3 sehr, von dem Modell hört man ja außerdem nur gutes. Und da habe ich ganz zufällig ( ) das Bike hier entdeckt:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-an...80136-217-8071
Für mich hört sich das erstmal alles gut an, auch das Preis-Leistungsverhältnis? Da ich mich aber nicht wirklich auskenne und ihr mir schon bei meiner ersten Anschaffung extrem hilfreich gewesen seid, wäre ich hier für eine Einschätzung dankbar!

Und würde die Rahmengröße 51 überhaupt passen oder bräuchte ich schon eher die 48er? Klar kann man das nicht 100%ig bestimmen ohne sich draufgesetzt zu haben... aber so ganz grob? Oder ist das Austesten bei Zeitfahrrädern unabdingbar, sofern man noch keine Erfahrung damit hat? Ich bin 1.68, Schritthöhe 80.

Dankeschön für alle Antworten
little ist offline   Mit Zitat antworten