gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wasserstadt Limmer-Triathlon Hannover
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2019, 00:17   #993
Tbs1701
Szenekenner

Gemischte Gefühle zu meiner Mitteldistanz von gestern:

Schwimmen:
Das Schwimmen lief wie geplant in 28:30Min ab, auch wenn bis zur Brücke nicht an Schwimmen zu denken war. Was eine Klopperei. Nichts für mich... Die Algen: Unendlich nervig (besonders zwischen Start und Brücke).

Rad:
Rad war solide, gleichmäßige 3 Runden im gewünschten Wattbereich absolviert in ca 2:19:20h. Ernährung und Trinken lief wir am Schnürchen. Wärme war für mich absolut erträglich.

Bis hier hin alles perfekt. Dann der Wechsel in die Laufschuhe, 100m gelaufen und gemerkt: Richtig gute Beine, da geht heute was!
Geplante Pace von ø4:10 angelaufen und nach 4km den Wandertag eingeläutet. Nix ging mehr. Was passiert ist? Keine Ahnung.
Bereits nach einem Kilometer habe ich gemerkt, dass sich mein Bauchraum verkrampft. Nichts vom Magen oder der Verdauung, eher Richtung Seitenstiche, über den kompletten Bauchraum. Bei km4 dann solche Schmerzen, dass ich nur noch gehen konnte. Bin dann 3km gewandert, langsam wieder ins Joggen gekommen. War mental sowas von durch. Der ständige Wechsel von Gehen/Joggen zusammen mit der Hitze. Das war echt richtig zäh!!

Ich vermute, dass mein Zwerchfell irgendwie für die Probleme verantwortlich ist. Zumindest spüre ich heute, einen Tag danach, in diesem Bereich tatsächlich eine Art Muskelkater wie ich ihn bisher nicht kennengelernt habe :/ Hattet ihr sowas schon ein Mal?

Habe mich dann nach gut 4 3/4h mit Sternen in den Augen ins Ziel geschleppt

Die Laufstrecke fand ich übrigens sehr gewöhnungsbedürftig mit den ganzen "Passanten"
Tbs1701 ist offline   Mit Zitat antworten