Zitat:
Zitat von Moflow
Wow, danke für eure Antworten!
Ja, nach dem Schwimmen war ich schon gut angeschlagen. Möglich, dass ich mich da einfach überschätzt habe.
Indoor fahre auf dem Elite Kura und habe bislang gedacht/gehofft, dass die Werte auf der Rolle zu denen auf der Straße passen. Da hab ich mich wohl getäuscht; werde dann mal einen Test auf der Straße fahren.
Ich habe den Rechner auf ciclista.net genutzt. Der Kreuzotter sieht aber deutlich professioneller aus.
Meine Hoffnung lag natürlich darin, dass womöglich meine Sitzposition, Einstellungen am Fahrrad etc. Gründe für die schlechte Zeit sind, aber wahrscheinlich ist das einfach mein aktuelles Leistungsniveau  Alles auf das Material zu schieben, wäre natürlich auch zu bequem....
Habt ihr vielleicht trotzdem Tipps, wie/wo ich meine Position im Ruhrgebiet überprüfen lassen kann, ohne 300 Euro für ein Bikefitting auszugeben?
|
Tip1: Weniger Rechnen und kalkulieren, stattdessen selbst "real world" Erfahrung sammeln, man lernt daraus deutlich mehr als durch hin und her rechnen. Den das was Du sammelst sind die von Dir erhobenen Daten und keine sehr allgemeinen Formeln.
Tip2: An den richtigen schrauben drehen. Du fährst seit einem Jahr rad. Das die Radzeit nicht besonders dolle ist liegt weniger an der Position sondern warscheinlich eher daran das du zu hart geschwommen sein könntest. Pacing ist etwas das man lernen muss, vorallem im schwimmen - da man hier nicht auf die Uhr schauen kann sondern alles nach Gefühl steuern muss.
Tip3: Bleib locker, es war dein erster Wettkampf.