Am Mittwochnachmittag haben sich ein paar Fragen mit einem Mal ziemlich sicher geklärt.
Das betrifft zum einen die Leistung vom vergangenen Samstag, aber auch die Müdigkeit, Muskelschmerzen und das allgemein eher "ungute" Gefühl in den letzten 1,5 bis 2 Wochen.
Was ist also passiert?
Als ich nachmittags noch eine Runde Krafttraining eingebaut habe, hat ein Backenzahn auf der linken Seite höllisch zu schmerzen angefangen.
So derb, dass mir gleich schlecht wurde und das ganze von Kopfweh begleitet wurde.
Also erstmal abgeklärt ob mich jemand zum Zahnarzt fahren kann und dann gleich noch einen Notfalltermin ausgemacht.
1,5 Stunden später lag ich auf dem Stuhl und der Wurzelkanal wurde erstmal aufgemacht, gesäubert und mit einem Medikament versehen wieder provisorisch verschlossen.
Die Schmerzen sind dann auch nach abklingen der Betäubung nicht mehr aufgetreten und vom Gefühl wird es seither auch deutlich besser.
Heute früh hat sich das Schwimmen sogar schon wieder halbwegs gut angefühlt.
Wie weit sich das dann am Sonntag schon bemerkbar macht, wird sich zeigen, aber ich bin guter Dinge, dass die Beeinträchtigung dann nicht mehr ganz so groß ist wie in den letzten Tagen.
In 2 Wochen gibts das Gleich noch einmal, bevor dann in 4 Wochen der Spaß zum Abschluss kommt.
Ausgelöst wurde die Sache vermutlich durch ein abgebrochenes Stück Zahn im Januar, bei dem die Wurzel offen gelegen ist. Da gab es schon die Ansage das sowas kommen könnte.
Wie lang die Entzündung letztendlich schon gewütet hat weiß ich ehrlich gesagt nicht. Rückblickend vermute ich aber so ca. 2 Wochen.
Was bin ich froh, dass es doch nicht am Training der letzten Wochen gelegen hat
Nachdem jetzt die Woche seeeehr ruhig war, kann ich dann ab nächster Woche wieeder ordentlich angreifen.
