Zitat:
Zitat von Trillerpfeife
äh warum sollte man sich auf das konzentrieren wwa man selbst beeinflussen kann und was direkten Einfluss auf .... hat.
Gerade du forderst doch gerne von Ländern wie China oder Indien, den anderen eben, sich z.B. beim CO2 Ausstoss zu bewegen, weil es ja nix bringt, wenn wir hier unseren mini Teil beitragen.
Ich hab doch nicht gefragt was noch alles dazugehört, sondern, das ich mir nichts Wichtigers vorstellen kann. Umwelt hängt für mich mit Klimawandel zusammen.
Freundschaft und Liebe fällt mir gerade noch ein. Aber Karriere oder ein dickes Bankkonto nützt mir herzlich wenig, wenn meine Stadt beschossen wird oder ich nur noch Seulent green zu essen bekomme.
Und ich wüsste schon gerne mal woher du weißt, dass die meisten Teenager mit Klimaschutz nix am Hut haben?

|
So, letzter Beitrag für die kommenden Tage: muss die Welt retten oder so ähnlich.
1. Ich weiss nicht, dass die meisten Teenager wichtigeres im Kopf haben, als den Klimaschutz (Obacht bei der Formulierung!) - es ist aber ein Leichtes, aus den Nachrichten dieser Welt und mit offenen Augen und Ohren zu erkennen, dass das Thema Klimaschutz vor allem das Thema der "Wohlstandskinder" ist.
2. Mir scheint, Du neigst zur Dramatik, was die Zukunftsaussichten in Sachen Essen und Frieden angeht. Da kann ich Dir nicht helfen.
3. Liebe, Freundschaft und ein zufriedenstellender Job, der einen erfüllt halte ich tatsächlich für weitaus prioritärer als den Umweltschutz. Wobei ich nochmal betonen möchte, dass es kein "Entweder oder" ist.
4. Nachdem die Herren Politiker sich in Sachen Pension, Rente, Gesundheitsleistungen etc. meinem Vertrauen leider eher entziehen, schaden etwas Geld als Rückstellung tatsächlich nicht. Man muss ja nicht unbedingt ein V8 SUV davon kaufen.
Amen und ich wünsche Dir einen entspannten, zufriedenen und gesunden Feiertag!