Zitat:
Zitat von chris.fall
Moin,
dass moderne Akkus einige Ligen höher spielen ist klar! Einige hier mögen sich ja noch an den Bleiakku von Sigma Sport(?) für die Halogenlampe am Lenker erinnern, der nur eine Stunde gereicht hat. Wenn ich das mal mit modernen LED Leuchten vergleiche, die man an den Lenker klemmt und die im StVO konformen Betrieb fast einen ganzen Tag leuchten.
Edith meint noch, dass sie sich die Folgen eines jahrzehntelangen und milionenfachen Einsatz von Bleiakkus gar nicht ausmalen will oder kann. Denn sie kommt aus dem Harz, wo die Bleibelastung wegen des Bergbaus dort ein großes Thema ist.
Dieses um Aufmerksamkeit heischen wollte ich eigentlich kritisieren. Es nervt mich fürchterlich. Vor allem aber erschwert es eine sachliche Diskussion doch sehr.
Viele Grüße,
Christian
|
Ich finde das, was tesla heute bietet schon gut. 3000 zyklen a 500km sind 1,5 mio. das reicht für mich. Zuhause lad ich über nacht und unterwegs am supercharger 30 minuten.
Garantie 8 jahre oder knapp 200000 km.
Was andere firmen so bieten weiss ich nicht, ausser tesla käme eh nichts anderes ins haus.