gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmboje
Thema: Schwimmboje
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2019, 15:00   #3
Otscho
Szenekenner

Merkt man beim Schwimmen kaum, ich hab mich schon ertappt, dass ich nachgesehen habe, ob sie noch da ist.

Modell ist wahrscheinlich relativ egal. Ich würde nur darauf achten, dass sie so viel Stauraum hat, wie du ihn halt benötigt (von manchen Herstellern gibt es dafür verschiedene Größen), und dass sie auch im Wasser zu öffnen ist (falls man z.B. auch mal Verpflegung mitnehmen will).
Es gibt auch Modelle mit Sichtfenster für Smartphone, falls das irgendwie wichtig ist.

Dicht bis jetzt immer, selbst nach 'm Eisschwimmen mit Eisschicht drauf. Um 100% sicher zu gehen packe ich dinge wie Geldbeutel, Handy, Autoschlüssel, etc. aber immer noch in einen zusätzlichen wasserdichten Beutel.

Festhalten geht, ich kann mich auch zurücklehnen und habe sie dann quasi als Kissen im Nacken und kann mich so treiben lassen.

Auch praktisch:
Nachts oder bei Nebel 'ne Taschenlampe rein, dann leuchtet das Ding richtig kräftig und man wird definitiv nicht übersehen.
Otscho ist offline   Mit Zitat antworten