gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klimawandel: Und alle schauen zu dabei
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2019, 11:34   #1562
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Ja. Es ist in den Medien um Frau Thunberg und die Fridays For Future etwas ruhiger geworden.

Gruß
N.
Ich nehme das hier nochmal auf, weil ich heute morgen einen passenden Zeitungsbericht in der RNZ gelesen habe, der "das ruhiger werden" in der Realität widerlegt. Das mediale "ruhiger werden" bezweifle ich nicht.

"Sinsheim. Es werden mehr: Nachdem vor zwei Wochen rund 80 Schüler während der Unterrichtszeit für den Klimaschutz demonstriert hatten, waren es am gestrigen Freitag etwa doppelt so viele. Lautstark und mit Plakaten ausgerüstet, zogen sie durch die Innenstadt...."

Ich erinnere mich vor zwei, maximal 3 Monaten an die ersten FfF in Sinsheim (rund 35000 Einwohner ). Damals waren es ein Geschwisterpaar, die FfF nach Sinsheim brachten. Bei den nächsten Demos waren es 20 und 80 Menschen. Ich denke, die gestrige Demo war die Vierte und nun sind es 150 Menschen.

weiter im Text:
"Die nächste Demonstration für den Klimaschutz soll am Freitag, 7. Juni, stattfinden. Für kommenden Freitag planen die Kinder und Jugendlichen eine Müllsammelaktion. Und zwar außerhalb der Schulzeit"

Immerhin !
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten