gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufen bis zur Erkenntnis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2019, 12:15   #341
Acula
Szenekenner

Dies ist Lambic direkt aus dem Fass und noch ungefiltert. Lambic wird von der Brauerei zwar gebraut, aber nicht verkauft. Tatsächlich kann man dieses Lambic nur hier vor Ort probieren. Nachdem brauen ist dieses Lambic ca. 15 Monate in ehemaligen Weinfässern gereift.

Dies ist eine Geuze. Geuze ist blend aus Lambics verschiedenen Alters. In der Regel wird Lambic zwischen 6-12, 15-18 und 24-36 Monaten mit einander gemischt um die Geuze zu bekommen. Geuze und Lambic sind Sauerbiere. Sie haben wirklich einen unvergleichlichen Geschmack und ich kann jedem nur empfehlen so ein Bier mal zu probieren. Neben Cantillon brauen zB auch Boon oder Lindemanns Geuze bzw. Lambic.
Im Vergleich zum Lambic schmeckt das Geuze etwas weniger Sauer, was in meinen Augen an der Kohlensäure liegt. Das Lambic war noch ohne Kohlensäure, welche erst in der Flasche entsteht.

Dies ist ein Kriek. Ein Lambic welches mit Sauerkirschen versetzt wird. In Deutschland ist so etwas leider verboten, weil wir ja so viel auf unser tolles (R)Einheitsgebot geben. Ein Lambic, welches zu 20 % mit Früchten versetzt wird, wird in Belgien zu einem Fruchtbier. Das heißt pro Liter Bier werden noch 200 g ganzer Früchte mit in das Fass geworden. Die Hefe und Säure des Bieres zersetzt dann die Früchte. Hinterher müssen nur die Kerne rausgefiltert werden. Beliebt sind eben die schwarzen Sauerkirschen, welche normal nicht verzehrt werden, aber auch Himbeeren, Pfirsich, Cassis, Äpfel und weitere. So ein Fruchtbier, riecht wirklich unheimlich fruchtig, sauer und süß. Als hätte man pürierte Früchte vor sich. Auch der Geschmack vereint perfekt das Saurebier mit dem natürlichen Fruchtgeschmack der Früchte. Es wirklich ein Traum und diese Biere sind das beste was ich kenne. Natürlicher und besser geht es eigentlich nicht

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten