gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Benötige Laufradsatz-Entscheidungshilfe für Frankfurt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2019, 09:41   #43
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Das ist ein sehr interessanter Test, vielen Dank. Ich kannte ihn noch nicht. Ich habe eine Weile gebraucht, um die ungewöhnliche Herangehensweise genau zu verstehen. Der Autor will die Verhältnisse im Windkanal realistischer gestalten und simuliert im Windkanal permanente, kleine Lenkbewegungen. Der Ansatz ist in jedem Fall interessant.

Falls die gemessenen Werte tatsächlich die Verhältnisse auf der Straße einigermaßen realistisch abbilden, ist die Performance der Kombination Scheibe/80mm überzeugend.

Außerdem: Die Zipp 808, bisher stets eine Art Referenz für tiefe Aerowheels, schneiden nicht besonders gut ab. Zwar sind sie nach wie vor sehr aerodynamisch, aber andere Konstruktionen scheinen bereits mit 50 und 60mm Felgenhöhe vergleichbar gut zu sein. Das Mavic CR60 und das Bontrager Aeolus 60 und 50 fahren sich als Vorderrad vermutlich angenehmer als das pomadige Zipp. • Das Abschneiden der Zipp 404 Sawtooth in diesem Test ist ein Debakel.
Wobei die CXR auch schon in anderen Test schon immer ziemlich gut abschnitten. Manchmal muss man ja überschlägig nen Mittelwert aus verschiedenen Tests im Kopf machen ohne wissenschaftlich belegbare Grundlagen. Da verdichten sich dann aus den verschiedenen Tests gewisse Tendenzen...
  Mit Zitat antworten