gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welcher Wattmesser kommt für mich in Frage?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2019, 13:14   #13
Watt
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 08.08.2018
Beiträge: 25
Zitat:
Zitat von veloholic Beitrag anzeigen
Wenn dein Rennrad Disc hat, passt die von dir verlinkte Nabe nicht. Du brauchst eine mit Aufnahme für die Bremsscheibe. Wenn du wiederum eine Nabe mit Disc kaufst, ist die teurer, z.B. hier: https://www.probikeshop.com/de/de/na...ch/134693.html

Dazu kommen dann noch die Kosten für Felge, Speichen, Nippel, sowie den Aufbau des Händlers/Laufradbauers.

Wenn du kein Klick fahren möchtest, wäre das sicher eine passable Option, die auch zukunftssicher für andere Räder ist. Entgegen Lösungen in Kurbel oder Kettenblatt.

Ich persönlich würde eher auf Klick wechseln empfehlen, und pedalbasierte Powermeter kaufen, mit denen ich aktuell auch gute Erfahrungen mache. Komme wie du auch von der Rolle als erster Wattmesser.
Vorteile für mich: Man kann gut zwischen Rädern wechseln, preislich attraktiv (z.B. die Favero) und man kriegt auch einfach mehr Leistung aufs Pedal, als mit solchen Bärentatzen.
Hm ok, das gestaltet sich doch alles komplizierter als ich gedacht habe

Wie viel weiter auseinander stehen die Pedale durch solche Systeme üblicherweise? Ich mag es lieber wenn ich die Füße näher beieinander habe, bei den günstigen IQ-Modellen sind es ja immerhin 16mm pro Seite also insgesamt 3,2 cm, das erscheint mir schon relativ viel und ich glaube ich bin in der Hinsicht etwas empfindlich was Füße und Knie angeht.
Watt ist offline   Mit Zitat antworten