Zitat:
Zitat von Mirko
Wir hier trainieren ja alle um Wettkämpfe zu machen.
|
Ist das so? Ich hab seit pi mal Daumen 5 Jahren keine WK mehr gemacht und habe immer noch Spaß am Training - wenngleich nicht mehr die Umfänge wie früher. Derzeit tendieren meine Ambitionen irgendwie gegen 0 in näherer Zukunft einen WK zu machen.
Das E-MTB meiner Frau ist die geilste Erfindung überhaupt. Was hab ich mich immer gelangweilt, 15km/h, ... jetzt muss ich mich ranhalten um den 25er Schnitt zu halten - und wir haben beide Spaß. Ich bin mit 25 auf dem MTB ausgelastet, meine Frau kann ihre Anstrengung über den Grad der Unterstützung frei wählen und für sich die passende Trainingsleistung steuern. So drehen wir wieder häufig zusammen Runden.
Mal ganz abgesehen davon dass sie mit dem E-MTB locker 10min eher auf der Arbeit ist ohne zu schwitzen. Da ist es einfach das Transportmittel als Alternative zu Auto oder Roller, kein Sportgerät - auch wenn sich das Triathleten nicht vorstellen können dass es sowas gibt.
Das E-Rennrad wäre interessant wenn es zumindest bis 30 oder 35 unterstützen würde. mit 25km/h reicht das für (fast) keine Rennradgruppe um als schwächerer mitfahren zu können.