gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das tägliche Grauen auf dem Niddauferweg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2019, 08:28   #716
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.869
Ich out mich mal als Weichei!
Vorab gesagt, den Niddaradweg kenn ich nicht, wohl aber den Donauradweg in und um Regensburg. Den mieden schon vor 20 Jahren alle sportlichen Radfahrer und blieben lieber auf den Landstraßen. So viel aber nur vorweg.

Zurück zu mir, dem Weichei:
Zum Ende von langen Radrunden, wünsche ich mir jedesmal beim ersten Anzeichen von Ermüdung in den Beinen, es möge doch ein Trecker oder besser eine Gruppe Radfahrer an mir vorbeiziehen. Ich würde mich mit letzter Kraft bei denen reinhängen und mir so vielleicht die letzten km etwas erleichtern...
Leider bleibt meist der Wunsch die Mutter dieses Gedankens und erst am heimatlichen Kühlschrank nimmt das Leiden langsam ein Ende.
Da ich aber diese Gedanken so gut kenne, würde ich im Leben nicht auf die Idee kommen, einen bei mir hinten mitfahrenden Radler in irgendeiner Weise kritisch zu sehen.
Das mit der Gefährdung, kann ich noch weniger nachvollziehen. Die Gefährdung durch motorisierte Fahrzeuge ist doch wohl um ein erhebliches größer als die durch einen hinten fahrenden Radler.
Harm ist offline   Mit Zitat antworten