gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wohin mit dem Vermögen - Cash-Money und Privatsafe vs. Bank und Börse
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2019, 14:02   #433
Triasven

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Naja sorry wa soll man dazu sagen... Wahrscheinlich wohnen 99% der User hier in Deutschland, insofern interessiert es die wenigsten hier, das man in Mexiko (Achtung, Sarkasmus) keine Gebühren bei Immobilien zahlt.

Dann kann man sich aus einer Diskussion auch ganz raushalten...

Die wortwörtliche Kombi hieß "kaufen und clever sein" bzw. "..in Berlin sei das anders." Was wiederum bedeutet, es geht nicht um Mexico, sondern um den Rest von Deutschland.

Es mag share Deals geben (die einem die Grunderwerbssteuer ersparen), die Grundstückstssteuer aber nicht. Aber selbst die share Deals vernünftig auszuhandeln benötigt mindestens einen Fachmann i.d.R. Anwalt und am Notar für den Grundbucheintrag kommt in D auch keiner vorbei.

So gesehen halte ich die Behauptung ...ich zahle 0,00EUR, weil ich clever bin... für unrichtig oder zumindest nicht für umfassend analysiert.

Mag sein, dass es cleverere Strategien als die deinigen gibt, zumindest hier finde ich es deutlich erfrischender und positiver deinen Ausführungen zu folgen, als jemanden, der "gern Tips von Profis annimmt" aber selbst nur "auf den Putz haut"