gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donald Trump
Thema: Donald Trump
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2019, 10:51   #1647
Triasven

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Was ist daran gut, wenn etwas schwerer zu planen und zu berechnen ist?

Gibt es da Beispiele?

In welcher Form profitieren Menschen wie Du und ich davon?

Gruß
N.
Um den persönlichen Profit geht es doch gerade nicht, oder?

Die Dinge, die Trump aufwirbelt und die medial zu 99,9% negativ ausgeschlachtet werden führen dazu, dass das Handeln anderer Regierungen zumindest ebenfalls hinterfragt wird.

Sei es das Pariser-Klimaabkommen, an das wir uns nicht halten, die NatoZielvereinbarungen, an die wir uns nicht halten, die Waffenlieferungen an Saudi Arabien, der Umgang mit Israel, der Umgang mit der Türkei und mit Syrien....

Bei Obama hats gereicht zu sagen: "Unter Freunden macht man sowas nicht" und alle waren beruhigt.

Bei Trump reicht das nicht aus. Da muss man sich auch mal anstrengen und Konsequenzen ziehen.

Um nicht missverstanden zu werden:
Am Beispiel des Nato-Budgets: Ich finde es gut, welchen Weg die Kanzlerin beschreitet und dass sie hier Paroli bietet. Aber allein dass das Thema medial überhaupt präsent ist, hat man Trump zu "verdanken".

Mit anderen Worten, die Kanzlerin muss sich wesentlich mehr anstrengen, um ihre Politik durchführen und verkaufen zu können. Zu Obama Zeiten reichte es aus zu sagen: "Alternativlos"

Und das finde ich gut.