Irgendwer (outergate?) fragte doch mal nach Ideen und Inspiration für Trainingsmöglichkeiten.
Wir haben eine offene Treppe (d.h. ohne Setzstufen), und für die Klimmis hänge ich da einen uralten Rennlenker rein. Der ist vom Sperrmüll, aus Stahl und ich habe ihn um 30 cm verlängert/ -verbreitert wie man's nimmt. Ein Stück Rohr vom Baumarkt dazwischengesteckt und verschraubt. Wer schweißen kann ist klar im Vorteil.
Hält 1A, da rutscht oder kippelt nix. Die Griffgummis kleben geradezu am Holz. "Dynamische" Klimmzüge mit Schwung wie in den Videos zu sehen mache ich allerdings nicht, ich stoße mir auch sonst die Füße an der Kellertreppe.
Neulich brachte mich mitten in L3.1 was aus dem Takt: Unsere Katze dachte wohl, ich wollte mit ihr spielen und angelte während der Klimmis nach meiner Brille

Ich konnte leider nur noch wütend zischen. Wollte eigentlich erklären, dass ich gerade eine von unserem hochgeschätzten Online-Trainer Mauna_kea aufoktroyierte Übung durchziehen muss. Ein herumliegender Kinderschuh, in Richtung der Katze fliegend, überzeugte sie aber auch. Mittlerweile hat sie mir wieder verziehen
Schönen Abend noch,
Nachtwandler