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Alt 13.05.2019, 17:30   #3
alpenfex
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Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.803
Zitat:
Zitat von Mr. Brot Beitrag anzeigen
Hi,

und gleich vorab, es fehlen ein paar wesentliche Informationen um wirklich helfen zu können.

1. wie alt ist "alt", bzw. wieviele km hat die Kette runter, die Kassette, die Kettenblätter?
(3x9 ist ja schon etwas Vintage )
2. in der Rolle eingespannt, ist der Antrieb üblicherweise schon deutlich vernehmbar, was für eine Rolle ist das denn?
3. wie alt sind die Schaltzüge und wie gepflegt sind die Schaltgriffe im inneren? Ist Verschleiss an den Schaltzügen, insbesonders im Knick im STI feststellbar, der zum klemmen beim schalten führen kann?
Hi und danke vorab.

1. würde sagen, Kassette und Kette 3`000km und Kettenblätter 10`000 km.
2. Eh klar, es ist aber ein signifikanter Unterschied zwischen Ritzel 1-6 und 7-9.
3. Schaltzüge: 13 Jahre. Gar nicht gepflegt im innern. Schaltgriff rechts wurde vor 5 Jahren getauscht.

Rolle ist eine TACX Vortex - nagelneu! Davor hatte ich eine Flow, da war es ident. An der Rolle liegt es nicht.
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