|
Behandlungen mit Homöopathie funktionieren nur dank Placeboeffekt. Es gibt keinen Wirkstoff in den Zuckerkugeln, das wäre bei einigen sogar gefährlich. Sieht man sich nämlich an woher das kommt versteht man die Potentierung. Die Idee des Erfinders war das eine Substanz die ähnliche Zustände auslöst wie die Krankheit logischerweise zur Heilung führen muss wenn man sie einnimmt. Dummerweise sterben Leute an der Einnahme von tollkirschen und ähnlichen darum wurde der Wirkstoff extrahiert und potentiert also so lange verwässert bis man sagen kann es ist keiner mehr in einer Kugel und das schieben sich die Leute heute rein.
Auch alle seriösen Studien dazu zeigen das es keiner Wirkung gibt außer Placebo. Also du wirst keine echte Studie finden die einen Nachweis außerhalb des Effekte bringt den tatsächliche Medikamente erbringen müssen
So lange es bei nicht gefährlichen Krankheiten angewendet wird oder die Leute sich damit besser fühlen kann eh jeder machen was er will, aber es gibt tatsächlich Heilpraktiker die so etwas bei tödlichen Krankheiten verschreiben.
|