gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Ära Cameron Wurf!?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2019, 11:55   #299
Gozzy
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Profis die auf Hawaii starten richten ja ihre ganze Rennplanung danach aus. Warum sollte er alles riskieren um auf Hawaii starten zu können um dann so eine Aufgabe zu erledigen. Er könnte ja stattdessen bei einem späten oder frühen Ironman im Jahr top performen, vielleicht gewinnen, was ihm sicher mehr für eine etwaige Vertragsverlängerung oder Sponsorengelder bringt. Nebenbei würde es seinen Ruf ziemlich zerstören.
Vielleicht denke ich zu romantisch, aber als Profi auf Hawaii willst du ein perfektes Rennen und so weit wie möglich vorne landen
Gründe für eine Vertragsverlängerung können mannigfaltig sein. Das ist keine platzierungsorientierte Geschichte. Da gehören ja auch soziale Kompetenz im Rahmen von Teamfähigkeit rein genauso woie Verletzungsanfälligkeit und Trainingseinsatz. Ich schmeiße beim Fußball ja auch nicht den raus der die besten Ecken tritt nur weil er keine Tore schießt. Vielleicht glaube ich aber auch zu sehr an die Durchprofessionalisierung der Leistungsspitze im LD-Triathlon.
  Mit Zitat antworten