gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Allg. Garmin GPS Problem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2019, 10:28   #13
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Ich benutze 735XT und dann und wann eine vivoactive der ersten Generation. GPS finden dauert meist keine 5 s, ganz selten bis zu 30 s. Abbrüche in den Einheiten hatte ich noch nie. Selbst bei kurzen Tunneln "verliert" die Uhr es nicht wirklich. Dann hat sie halt den letzten Ort vor der Tunneleinfahrt und hat das Signal gefühlt sofort wieder sobald ich aus dem Tunnel wieder raus bin.

Ein Freunt von mir ist der felsenfesten Überzeugung, dass es auch auf das gekoppelte Telefon ankommt, wie schnell die Uhr GPS findet. Er hat eine 735XT und seit er das neue Telefon hat meint er die Uhr findet das GPS schneller. Begründung: Die Uhr weiß vor dem Suchen die Position und die gegenwärtigen Satellitendaten bereits von den Daten vom Telefon sehr genau und sucht damit die richtigen, auch sichtbaren, Satelliten in einem sehr engen Fenster der "GPS-Zeit".

Super-Uhr still hinlegen zum Suchen anstatt am Handgelenk hat bei meiner 310XT immer geholfen-pimpf
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten