Zitat:
Zitat von Nobodyknows
Frage an alle:
Hat niemand (positive) Erfahrungen mit der Stoßwellentherapie machen können?
|
Erfahrung hab‘ ich damit gemacht. Damals hat‘s die Kasse nicht übernommen. Aber man probiert ja so einiges aus, wenn man wieder schmerzfrei laufen will. Geholfen hat‘s allenfalls dem Physio. Ich hab‘ zwar während der Behandlung etwas gespürt, einen andauernden Effekt oder eine Verbesserung/Linderung der Beschwerden war für mich nicht vorhanden.
Zitat:
Zitat von Carlos85
Hatte ich letztes Jahr ziemlich heftig. Mir haben Kinesio Tapes geholfen. Goggle mal nach "Plantar Faszie tapen", das hat mir zum einen geholfen. Gibt einige Videos dazu.
|
Hatte bei mir auch keinen Effekt. Kann auch sein, dass ich die falschen Anleitungen und/oder schlechtes Tape hatte.
Zitat:
Zitat von Carlos85
Zum anderen half mir, das Laufpensum zu reduzieren.
Mittlerweile laufe ich zwar gar nicht mehr (nicht deshalb), aber ich habe immer noch morgens nach dem Aufstehen die ersten 10 Schritte Schmerzen an der Stelle, was tagsüber dann aber weg ist.
Das kann sich also ganz schön hinziehen wenn man nicht aufpasst.
|
Reduzierung des Laufumfangs hat bei mir nur insofern gewirkt, dass die akuten Schmerzen weniger wurden. Ganz weg waren sie dadurch aber nicht, auch nicht nach längeren Laufpausen. Sobald ich wieder angefangen habe zu laufen, waren die Schmerzen aber wieder da. Abwarten war bei mir also auch keine Lösung bzw. hätte das wohl noch länger als die 1,5 Jahre, die es sowieso gedauert hat, rausgezögert.
M.