gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The revenge of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2019, 19:17   #871
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Zitat:
Zitat von Kampfzwerg Beitrag anzeigen
Als kleiner Schwimmtrainingstipp.
Eine meiner Lieblingsserien ist:
300 m, aufgeteilt in 100m Arme + 100 m Beine + 100 m ganze Lage, ohne Pause.
Das ganze kann man dann 2 - 4x schwimmen und spürt genau den von dir beschriebenen Effekt sehr schön.
Viel Spaß beim probieren.
KAMPFZWERG!!!!!!!!!! Schon aufgrund Deines Nicks passt Du hier hervorragend her
HERZLICH WILLKOMMEN Dir hier!!!

Die Serie liest sich simpel aber effektiv, wird bei nächster Gelegenheit geschwommen! Danke!

Öööööhm ja, Necon, da bekommt "Aufwärmen" tatsächlich gleich eine ganz neue Bedeutung

Liebster lifty, danke der Nachfrage nach meinem Radeln ja, ich radele ... heute wieder gemütlich mit dem Radl zur Arbeit und zurück geeiert ... sagenhafte 10km pro Strecke... Ich fürchte, dass es vor Büchen keinen Quältest mehr geben wird... irgendwie passt das vor Büchen doch nicht mehr so richtig rein *grübel*... im Zweifelsfall ist es wohl tatsächlich so, dass das als "Standortbestimmung Radl" herhalten muss...

Dafür war heute trotz arbeiten eher sportlich heute früh 10km gelaufen. Es war mit gerade mal knapp 2°C einmal mehr eher frisch, der herrliche Sonnenaufgang entschädigte aber ohne "wenn und aber"!!! Dann mit dem Radl zur Arbeit, etwas arbeiten, wieder zurück, noch ein kleines Rundumprogramm:
10 Runden à 5 HSPushups und 5 Pullups (+5kg). Start alle 2 Minuten. Also quasi E2MOM ... gibt es das!?? However, das ging schon mal besser als gedacht. Anschließend auf die Auffahrt, rund 25 Minuten den kleinen mit 20kg beschwerten Reifen hin- und hergezerrt. Irgendwann kam eine ältere Dame vorbei... bleibt stehen, schaut. ... und schaut, schüttelt den Kopf. ... macht keine Anstalten weiter zu gehen. Schaut ... Richtung Straße am Tor angekommen grüße ich sie freundlich, sie schüttelt einmal mehr den Kopf. Müsste ich ihre Gedanken raten, würde ich sagen: "OMG - DIE JUGEND!!!". Sie schaut. Freundlich frage ich sie, ob mit ihr alles gut ist - die Arme. Schaut hektisch auf den Boden, schnappt ihren Hackenporsche und verschwindet. Sah aus, als hätte sie gerade eine Begegnung der "dritten Art" gehabt.
Mein Shirt hat vermutlich eher zu ihrer Verwirrung beigetragen

Santa Fu.JPG
Zum Abschluss noch ein paar unspektakuläre Runde mit der Kettlebell die Auffahrt hoch und runter, SuitcaseCarry. Training fertig - Laune hervorragend!!! LÄUFT!!!