Zitat:
Zitat von Hafu
Zu dem Helm gehört eine Extra-Geschichte: Er hat jetzt einen Ausrüster für Helm und Brille und darf natürlich im Wettkampf nichts anderes tragen. Die Brillen, die er bekommen hat, sind ziemlich cool. Helme hat er genau zwei erhalten: einen reinen Straßenhelm und einen Semi-Aerohelm (Boost, eigentlich kein echter Zeitfahrhelm), mit der Begründung, dass der Ausrüster im Rahmen des Sponsorings bewusst bestimmte Produkte promoten will.
Zum Glück habe ich noch den Wing57, der nachweislich bei wechselnden Kopfpositionen ziemlich gut funktioniert, so dass er jetzt vorerst meinen alten Zeitfahrhelm weiterfährt, der sicher nicht perfekt ist, aber vom richtigen Ausrüster hergestellt ist.
(Ich war dafür am WE im Wettkampf wieder mit einer Ali-Express-Schüssel auf dem Kopf unterwegs  )
|
Ich glaube nicht, dass der Helm schlecht ist. Eigentlich taugt der schon was wenn er den Kopf ordentlich vor den Körper bringt. Dazu noch die Schultern zu den Ohren bringen (bringt angeblich je nach Fahrer bis zu 10W!) dann ist das schon OK.
Ich hab Frontfotos meiner Freundin, da sieh man brachial den Unterschied an der Stirnfläche zwischen Schultern unten und Schultern hochgezogen. Und da haben wir noch nicht über den besseren Abschluss zum Helm gesprochen.