gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wolfpack / Reveloop / Tubolito als Reserveschlauch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2019, 10:57   #1
Dembo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dembo
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 675
Wolfpack / Reveloop / Tubolito als Reserveschlauch

Unabhängig von der Sinnhaftigkeit dieser TPU-Schläuche mal eine Frage, da mir gestern Zufällig bei einem Werkstattbesuch bei German Lightness so ein mikroskopisch kleiner Wolfpack-Schlauch in die Hände geraten ist:

Was haltet ihr grundsätzlich von der Idee, sich die Dinger als Luxus-Backup in's Flat Kit zu packen? Ich habe gefühlte 11 linke Daumen und wenn es denn im Wettkampf mal *peng* macht, dann kann es in der Hektik schon mal passieren, dass ich mehr als einen Schlauch "verfeuere" (ja, ich übe tatsächlich bei Long Rides hin und wieder den Schlauchwechsel und ja, bei den Trockenübungen geht i.d.R. alles gut). Da die Fuelselage beim Shiv aber eng ist, hab ich mir da momentan einen Butyl- und einen Tubolito-Schlauch reingequetscht. Passt mehr schlecht als Recht.

Mit zwei Wolfpacks/Reveloops wäre das Raumangebot dagegen schon fast großzügig.

Taugen die Dinger was auch nach längerer Lagerung? Und vermutlich hat noch niemand versucht einen benutzten Wolfpack wieder zusammenzurollen oder?

Meine Idee wäre: Zwei davon in die Fuelselage und sollte ich mal einen brauchen, den danach wieder auszubauen und weiter als Backup mitzuführen. Bestimmt etwas Luxus, EUR 50,- hinzulegen nur damit alles schön ordentlich verstaut ist, aber hey, das hier ist immerhin das Bike Forum und wir sind Triathleten...
Dembo ist offline   Mit Zitat antworten