Zitat:
Zitat von schnellerpfeil
vorne war mit 1200N gespannt, was bei einem radial gespeichten VR wenig Sinn macht. Das kann bei J-Bend Flanschen kritisch sein, bei den robusten 350 Straight Pull weniger. 7/10mm(!) Seitenschlag sind aber nicht akzeptabel und die verbogenen Speiche erst Recht nicht. Hinten waren es teilweise bis zu 1500N gespannt, was schon knapp unter der Streckgrenze der CX-Ray ist. Ob der Felgenboden/Nippelsitz das dauerhaft aushält, werden wir nicht erfahren, da ich das etwas reduziert habe.
Zu 1) Stimmt, mache ich wirklich nicht. Da hatte wir uns Eingangs falsch verstanden. War aber schön, das du da warst. Sehr netter Frankfurter Bub!
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Der Meister selbst! Danke noch mal dann in aller Öffentlichkeit für den super lehrreichen Nachmittag in Deiner Werkstatt - ich habe viel gelernt, vor allem mal kurz vorher bei Dir anrufen, bevor man aus Fernost bestellt. Denke mal, Du hast schon einige Anfragen bezüglich des letzten Hochprofilersatzes, in den ich mich spontan aber zu spät verliebt habe. Zumindest quilt hier mein PM Postfach mit Anfragen nach Deiner Telefonnummer über.
