gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2019, 14:08   #1846
adaniya

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Letztlich hatte ich, inspiriert von Sarah Sjöström, ausgetestet, wie lange ich brauche, um 100 m Kraul-Beine zu kicken - allerdings ohne Kickboard, stattdessen mit Schnorchel. Es waren in der Tempovariante "angenehm fordernd" 3 Minuten 15 Sekunden. Heute habe ich einen neuen Versuch gestartet und in einem ähnlichen, gut machbaren Tempo, aber mit weniger Trödelei bei den Wenden, 2 Minuten und 55 Sekunden gebraucht. Ich meine, dass ich mit etwas (viel) mehr Druck vielleicht auf 2:30 komme.
Nach deinem Beitrag hab ich das heute auch mal getestet bzw. da im Trainingsplan zum Aufwärmen eh 150m Kick mit Board standen, die Zeit dafür gestoppt. Hab mit leichter bis moderater Anstrengung auf der 50m Bahn nach 100m 2:26 stehen gehabt. Mit Tempo wollte ich es nicht probieren, standen danach 10x50m all-out an, dafür wollte ich mir die Kräfte sparen Mit ordentlich Tempo auf der 25m Bahn wären vielleicht 2:00 machbar - 1:10 ist einfach verrückt