Zitat:
Zitat von widi_24
Super Phil, weiter so. Lese natürlich ebenfalls gerne mit. Mein Saisonstart wird dann eine Woche nach euch folgen, aber auf der ziemlich gleichen Distanz (ebenfalls verkürzte OD). Nach meinem Urlaub muss ich jetzt aber erst wieder auf Touren kommen, um auch nur in die Nähe eurer sportlichen Leistung zu kommen
Übung macht den Meister. Ich persönlich finde Open Water sehr angenehm, gerade wegen dem Durchschwimmen. Da kann man schon mal in einen "Flow" kommen, wo das Schwimmen wirklich angenehmer ist als auf einer Bahn. Anstrengend ist es aber, ohne Frage
Für die ersten Freiwasser-Schwimmgänge würde ich schauen, dass ich entweder zu Zweit oder zumindest an einem belebten, kleinen See wäre. Alternativ irgendwo im Strandbad eine Pendelstrecke in Ufernähe wählen.
|
Danke Widi, wollte mich die Woche auch mal bei dir melden, da ist mir aber eingefallen das du ja im Urlaub verweilst
Was die sportliche Leistung angeht, da reden wir lieber nach unserem Debut drüber

ob auch alles so klappt, wie wir uns das vorgenommen haben.
Der Rat von Widi bzg. zu zweit oder gar zu dritt OpenWater zu schwimmen, hilft vielen. Vor allem auch um eine gewisse Sicherheit zu haben, um sich voll aufs schwimmen konzentrieren zu können. Werde heute im See auch mit zwei anderen unterwegs sein