gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2019, 18:00   #1844
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von papa2jaja Beitrag anzeigen
Bei meinen fetten Oberarmen also der optimale Stil
Du musst monströse Oberarme haben!

Zitat:
Zitat von papa2jaja Beitrag anzeigen
Mit dem Fahrrad muss man vorsichtig sein. Ich kann davon auch ein Lied singen. Aber du bist ja glimpflich davongekommen und, am Wichtigsten, kannst weiter schwimmen gehen!
Heute war ich zum ersten Mal nach dem MTB-Anfängerkurs wieder im Wasser. Gestern fühlte sich alles noch etwas angeschlagen an - im wahrsten Sinne des Wortes. Dafür war das Schwimmen heute mal wieder schön, auch wenn ich mal wieder große Konzentrations- und Koordinationsdefizite festgestellt habe.

Ich wollte mal testen, wie es denn mittlerweile mit der Tempovariation klappt, nicht unbedingt meine Stärke, und bin ganz zufrieden, dass ich erkennbar zulegen oder mich zurückfallen lassen kann, ohne dass meine Technik komplett verfällt. Ich habe mir ein paar Bahnen lang Rennen mit Mitschwimmern auf der Nebenbahn geliefert, ich fürchte allerdings, dass die, wie so oft, keine Ahnung davon hatten.

Letztlich hatte ich, inspiriert von Sarah Sjöström, ausgetestet, wie lange ich brauche, um 100 m Kraul-Beine zu kicken - allerdings ohne Kickboard, stattdessen mit Schnorchel. Es waren in der Tempovariante "angenehm fordernd" 3 Minuten 15 Sekunden. Heute habe ich einen neuen Versuch gestartet und in einem ähnlichen, gut machbaren Tempo, aber mit weniger Trödelei bei den Wenden, 2 Minuten und 55 Sekunden gebraucht. Ich meine, dass ich mit etwas (viel) mehr Druck vielleicht auf 2:30 komme.

Irre, dass es Leute gibt, welche die Strecke mehr als doppelt so schnell zurücklegen, und zwar deutlich.

Geändert von schnodo (11.09.2020 um 23:41 Uhr). Grund: Typo, Formatierung
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten