rainingswoche 13 von 23 für Challenge Roth:
Gesamt: 17h00min
Bike: 360 km
Run: 43 km
Swim: 6,2 km
TSS: 1122
Gewicht 75,4kg/KF11,5%
Eine sehr gute Trainingswoche liegt hinter mir. Ich werde hier künftig meine Einheiten aufschreiben und zur ein oder anderen was schreiben:
Mo: 4h GA1/2 Rad bei 210NP
Di: Koppeltraining: 1h Rad GA2@240NP gefolgt von 1h laufen 4x8min in 4:20 mit 3min Pause
Mi: 3100m schwimmen, 1500 GA2 und 8x50
Do: Früh 1h Rekom@170NP, Mittag Koppeltraining: 1,5h Rad mit 4x8min Schwelle gefolgt von 45min laufen in 4:55er pace
Fr: 3100m schwimmen, 8x100m all out
Sa: 4,25h GA1/2 bei 200NP auf der Rolle, 30min 210W, 10min 160W im Wechsel
So: 1,75h laufen: 3x15min @ 4:45 mit 5min Pause, Rest GA1
Von meiner Ausfahrt am Mo. hab ich ja bereits berichtet. Der pure Stress... Schön ist was anderes. Durch die Vorermüdung waren die schnellen Intervalle beim Koppellauf am Di schon hart, konnte aber gut durchziehen.
Beim schwimmen am Mi. konnte ich eine neue Bestzeit über 1500m aufstellen. 26:45min ohne Neo auf der Langbahn. So schnell war ich noch nie. Die 8x50 im Anschluss gingen alle unter 50s. Für mich sehr gut, die Schwimmer werden nur müde lächeln. Freitag sollte ich 8x100m all out schwimmen, 1200 Ein mit Technikübungen und 4x50 gesteigert vorher. Die 50er gingen in 45s, bei den 100ern war ich dann irgendwie platt. Die ersten gingen noch in 1:40, dann gings aber langsam runter bis auf 1:47 für den letzten. Nicht optimal, aber ich hab alles gegeben was ging, daher ok für mich.
Samstag war das Wetter sehr wechselhaft, darum hab ich mich entschlossen die 4h15min auf der Rolle zu fahren. 30min bei 210W gefolgt von 10min bei 160W. Das war eine der krassesten Radeinheiten aller Zeiten. Die Wattwerte waren nicht soo hoch, aber die permanent erbrachte Leistung hat mich gekillt. Bis zur 3h Marke ging es eigentlich ganz gut, aber die letzten 2x 30min waren wirklich mega hart. Selbst die 160W zwischendurch haben sich angefühlt wie sonst 230. In der letzten Stunde konnte ich die angepeilte TF von 90 nicht mehr halten und bin auf ca. 80 abgefallen. Die letzten 15min hab ich recht geflucht auf dem Hobel. War aber trotzdem ne geile Einheit. Das schöne war, dass ich nach ner kurzen Dusche wieder fit war. Letztes Jahr konnte man mich nach solchen Einheit den restlichen Tag vergessen, jetzt war ich eigentlich noch fit und nicht so mega schläfrig.
Gestern dann noch 20km gelaufen. Die Beine waren etwas schwer, aber der Lauf war richtig schön. 5:13er Pace mit gerade mal 120bpm. Passt!
Die Ruhewoche letzte Woche tat mir richtig gut. Konnte die Woche gut durchziehen ohne mich mega Müde zu fühlen. Ich achte seit paar Wochen auch darauf mind. 8h Schlaf pro Nacht zu bekommen und mich gesund und ausgewogen zu ernähren (klappt nicht immer, gestern ne King Box bei Burger King verdrückt :-P). Bisher läuft das Training sehr gut. Im Vergleich zum letzten Jahr merke ich, dass das Training mich nicht mehr so kaputt macht. Ich regeneriere auch schneller hab ich das Gefühl. Obwohl ich Umfang und Intensität gesteigert habe. Am Sa. geht es wieder eine Woche nach China, das wird wieder Hardcore