gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom Oisans zum Alsensund
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2019, 22:04   #272
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Seit ein paar Tagen versuche ich, per Strava eine meiner Lieblingslaufstrecken zu vermessen. Ich meine, nicht dass ich mich noch ernsthaft mit dem Thema Strava auseinandersetzen möchte, ich gucke später doch nie was nach und Trainingsdaten interessieren mich auch nicht mehr, aber ich dachte so, ein paar Streckenlängen kann man ja ruhig mal wissen. Es handelt sich um einen gemütlichen Lauf in den nächstgrößeren Nachbarort, in dem ich jeden Abend eine kleine Kontrolle durchführen muss. Die Laufstrecke ist herrlich, sehr viele Belagwechsel, keine Autos, sogar ein paar Höhenmeter.

Versuch 1: alles läuft super, jedoch während der Kontrolle wird die Aufzeichnung beendet, der Rückweg ist etwas weiter und so habe ich im Ziel immer noch keine Daten.

Versuch 2: alles läuft schon wieder super, aber beim Rückweg entscheide ich mich, weil es doch so schön still ist, für einen Umweg durch das Bundeswehrübungsgebiet. Diese wunderbare, 442 ha große Fläche ist einfach ein Paradies zum joggen, klar, man sollte nicht so gut lesen können, aber sonst... Jedenfalls, Hügel abwärts, einmal links, einmal rechts und - verlaufen! Schöner Mist. Eine Stunde später kam tatsächlich wieder eine Straße in Sicht, leider auf der falschen Seite des Hügels. Schön blöd. Also als Bonus noch einmal außen rum. Alles prima von Strava aufgezeichnet - und völlig unbrauchbar. Aber das Trainingsergebnis ansich ist super. Die Laufform kommt ganz sicher.

Und heute im Laden lief dann den ganzen Vormittag Hamburg Marathon. Dabei bin ich zufällig auf eine Anmeldungswerbung für 2020 gestoßen und habe festgestellt, dass der Marathon sehr früh liegt. So könnte mein Traum, dort einmal zu starten, doch noch wahr werden. Unglaublich. Käme es so, würde ich noch einmal versuchen, meinen Blog "I run the blue line" von 2015 ins Ziel zu bringen sowie im kommenden Winter noch einmal ein Lauftrainingslager zu absolvieren.