gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kommerzialisierung / Werbung im Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2019, 17:36   #6
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.902
Zitat:
Zitat von veloholic Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

sicher ein Thema, das kontrovers diskutiert werden kann. Ich würde es gern aus rein privaten Interessen ansprechen, auch wenn ich beruflich im Bereich Marketing unterwegs bin.

In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass auf sozialen Kanälen deutlich mehr bezahlte Posts aufgekommen sind, als das vermutlich früher der Fall war. Klar steht die Saison vor der Tour, Triathlon wird populärer und Sponsoring gab es schon immer. Aber irgendwie fühlte sich das viel an.

Frodeno schwimmt auf einmal in Walhaut für viel Geld, er und Sanders haben irgendeine Prizmvision und ziehen komische Oakleys an, Lange fliegt mit Thai Air oder so durch die Gegend und Lucy Charles trackt jetzt #bloodSeatandData.

Grundsätzlich finde ich es absolut gut, wenn Geld von Sponsoren in den Sport und an die Sportler fließt, die damit ihren Lebensunterhalt bestreiten und ggf. noch professioneller unterwegs sind. Irgendwie wirkt das aber aktuell komisch, wenig authentisch und aufgesetzt. Oder ist das nur die wenig subtile Influencer Strategie der genannten Unternehmen.

Wie seht ihr das?
Ganz nüchtern. Hits und Klicks zählen. Dann Analyse. Und wieder in die Marketingmaschine einspeisen. Feed => retweet => time to beat usw.

Ansonsten interessiere ich mich für Triathlon, und ich habe auch andere Hobbies, wie zum Beispiel Gartenarbeit.

Influencer gibt es schon immer. Ist nur neu-dt. für power-user.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten