gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Road to Roth 2024 (former: Auf zur ersten Langdistanz - Ironman Austria 2019?)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2019, 13:56   #127
Nole#01
Szenekenner

Benutzerbild von Nole#01

Zitat:
Zitat von 19Kojak87 Beitrag anzeigen
Spät, aber doch hab ich deinen Blog entdeckt.

LG aus dem Grazer Norden
Bin des öfteren mit dem Rad in deiner Gegend unterwegs.

Zitat:
Zitat von felixb Beitrag anzeigen
Versuchs mal mit Blackroll, hinterer Oberschenkel und vorderer Oberschenkel besonders vorm Knie der kleine Bereich etwas Innen. Könnte weh tun . Im Zweifel auch andere Stellen abtesten. Ich rolle meistens das komplette Bein von den Waden bis hoch ab. Nach viel Radtraining kann das passieren bzw. gut helfen.

Teilweise kommt da durch Belastung einfach mehr Spannung ins System und das Knie ist ggf. weniger frei. Vielleicht hast du ja Glück und die Schmerzen lassen sich damit simpel beheben.
Versuche mit Blackroll und schmieren das ganze in den Griff zu bekommen. Habe auch das Gefühl, dass irgendwie das ganze Knie unter Spannung ist und an einem Punkt taucht dann eben der Schmerz auf.

Seit der Radausfahrt am Montag bin ich jetzt in 3 Tagen 9km geschwommen. Wenn sonst schon nix geht wenigstens an dieser (meiner Größten) Baustelle arbeiten.
Bin jetzt seit gestern im Alltag und beim schwimmen schmerzfrei. Überlege jetzt, mir das Knie zu tapen und am Wochenende einen Lauf oder morgen Rad zu testen. Bin noch unsicher wann ich wieder versuchen soll ins Lauf oder Radtraining einsteigen, ohne die eigentlich jetzt beginnende Wettkampfsaison zu gefähren.
Nole#01 ist offline   Mit Zitat antworten