Zitat:
Zitat von Flow
Das Ganze als "Mobbing" oder "Internet-Hetze" zu bezeichnen, halte ich für völlig verfehlt !
|
Es liegt sinnvollerweise an der gemobbten Person, zu entscheiden, ob sie sich gemobbt fühlt. (Es lohnt aber nicht, sich darüber zu zanken.)
Ich möchte keinen Streit mit Dir oder mit irgendeinem Forum. Das Thema "Religion" hat nunmal die Eigenschaft, dass konträre Meinungen aufeinander prallen, und ich finde, dass sollten wir uns gegenseitig zugestehen.
Ganz persönlich würde ich nur ungern eine Situation vorfinden, in der man jeden Tag auf Twitter oder Facebook oder sonstigen Webseiten nachsehen muss, was andere Leute über einen schreiben. Was mich persönlich betrifft, würde ich nicht in Forum A über Leute herziehen, mit denen ich in Forum B freundlich diskutiere. Es hat mich schon erstaunt, dies gerade bei Christen zu entdecken.
Eine Sache noch, eher allgemeiner Art: Ich verstehe nicht, warum Du stets so harsch auf meine Postings reagierst. Es scheint mir beinahe, als hätte es mit dem Inhalt nichts zu tun, sondern eher mit der Entschiedenheit, mit der ich meine Standpunkte vortrage. Ich vermute, dass Dir die Entschiedenheit nicht passt. Bin ich da auf der richtigen Spur?