Zitat:
Zitat von Jörn
Hallo Flow! Um die Moderation zu vereinfachen: Das nehme ich zurück! Es lohnt nicht, sich darüber zu streiten. Ich nehm's zurück.
|
Das begrüße ich im Prinzip !
Leider legst du "gefühlt" dafür auch noch etwas nach ...
Zitat:
|
Ich bezog mich auf ein Forum, welches ich nicht weiter verfolge, aber es gibt dort einen Thread, dessen Anliegen es zu einem guten Teil zu sein scheint, mich als Idioten hinzustellen, ohne dass ich überhaupt dort teilnehmen würde (quasi ein klassischer Mobbing-Thread). Die "Fronleichnams-Debatte" vor ca. einem Jahr schwappte auch dorthin, deswegen bin ich per Google darüber gestolpert, als ich mal danach suchte. Ich war überrascht, die von Triathlon-Szene bekannten Foren-Nicknames zu lesen.
|
Da täuscht dich wohl dein Eindruck etwas !
Im besagten Forum wurde seinerzeit "die Geburt" von triathlon-szene.de bzw. damals x-athlon.de groß gefeiert. Viele der dortigen User haben ihren Teil dazu beigetragen, triathlon-szene in seinen Kindertagen wachsen zu lassen.
Den besagten Thread gibt es dort seit bald 10 Jahren, also viele Jahre länger als dein ... naja, dein Auftreten in diesem Thread hier läuft.
Der Thread war angelegt als eine Art "Presseschau" oder "über den Zaun schauen", im Sinne "was passiert beim befreundeten (!) Nachbarn ?"
Es gab in den Jahren dort einiges an Lob, an Kritik, mal mehr mal weniger konstruktiv, und ja, auch Spott und vereinzelt Unangemessenes.
Das Ganze als "Mobbing" oder "Internet-Hetze" zu bezeichnen, halte ich für völlig verfehlt !
Zitat:
|
Die entsprechende Passage wird vorwiegend geschrieben von keko, drullse, captainbeefheart, Anja, Stefan, und einem User namens "Trunkenbold". Auch der Name "Flow" taucht dort auf, aber möglicherweise nicht so, dass man behaupten könnte, Du würdest meine Kritik an dieser Fronleichnams-Predigt lächerlich machen; sondern Du nimmst quasi "einfach so" an diesem Thread teil.
|
Der Name Flow taucht dort auf, das ist richtig. Unabhängig von Fronleichnam und Kirchenbesuchen hatte ich tatsächlich auch einen einzelnen Satz geschrieben, der mir durch den Kopf ging und deinen Namen enthielt, welcher mitlerweile jedoch auf Anstossen deines Bruders dort gelöscht wurde.
Wenn du möchtest, wiederhole ich ihn gerne ...
Zitat:
|
Folglich nehme ich Deinen Namen aus der Liste aus und entschuldige mich in aller Form. Du machst mich in dieser Passage nicht lächerlich, sondern nimmst ganz allgemein an einem Thread teil, der nach meiner oberflächlicher Wahrnehmung (und auch nur teilweise) die Herabwürdigung meiner Person zum Ziel hat. Hier muss man sauber unterscheiden, und es tut mir leid, dass ich es nicht sauber unterschieden habe.
|
Das empfinde ich als wohlverpacktes Nachtreten ...
Zitat:
|
Von mir aus können wir diesen Strang der Debatte beenden.
|
Das liegt in meinem Interesse !