gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IM70.3 Kraichgau Rookie Zielzeit 4:45 - 4:55 h
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2019, 21:26   #66
TimoB
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.12.2018
Beiträge: 102
Erste Woche Build2 überstanden!
Bei der Rad-Krafteinheit tat ich mich irgendwie schwer den Puls hoch zu bekommen?! Mein verdacht ich bin mit zu niedriger Frequenz gefahren. Es waren gesamt drei Intervalle mit je ca. 10 min. Gesamt hab ich ca. 52 km und ca. 1000 m Höhenmeter abgespult.

Am Dienstag stand dann ein lockerer Lauf bei Regen an. Ca 12 km

Beim Schwimmen am Mittwoch hab ich ein paar Intervalle mit 50 m eingebaut. Ich habe versucht jeden Intervall sauber zu Schwimmen d.h. immer bei jedem Armzug schön Strecken und sauber durchziehen und auf die Rotation geachten. Das Ganze dann immer in ca. 44 sec. Also nicht volle Pulle.

Gefühlt fehlt mir beim Schwimmen aber immer noch die Kraft. Kommt aber glaub ich langsam, kann auch nicht viel erwarten da ich ja erst sein ca 15 Monaten schwimme!

Die TDL´s habe ich jetzt auf 2 x 20 min ausgebaut das ganze bei 4min/km läuft soweit ganz gut.
Früher ging mir immer die Kraft in den Beinen aus. Jetzt die Luft hinten raus! Liegt wohl daran, dass ich mehr „Lange Distanzen“ jetzt trainier.

Das Schwimmen am Freitag viel leider Flach!

Die Lange Koppeleinheit lief auch ganz gut. Bin jetzt auf eine etwas hügeligere Strecke ausgewichen um hier auch ein paar HM einzubauen. 76 km mit etwas über 1000 HM in 2:29.

Der Anschlusslauf lief richtig gut! Hatte am Anfang das Gefühl gar nicht auf dem Rad gewesen zu sein. Fühlte mich stark und konnte die Pace ohne Problem steigern. Auf meinen ca. 12 km hab ich um die 120 HM. Wie schon beim TDL erwähnt geht mir vor der Kraft die Luft aus. Dann muss ich aber schneller als 4min/km laufen.

Fazit: da ich mich auf dem Rad noch nicht so stark fühl, werde ich jetzt wohl, wenn hoffentlich das Wetter auch mitspielt, anstatt dem Lauf am Dienstag, auf das Rad gehen damit da auch noch etwas mehr geht.

Wünsche Euch noch schöne Ostern!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Woche17.jpg (32,0 KB, 150x aufgerufen)
TimoB ist offline   Mit Zitat antworten