gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Roth - Triathlondebütant Sub 8?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2019, 16:42   #475
Trillerpfeife

...

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
"Jeder Mensch ist liebenswert, wenn er nur zu Worte kommt." (Hermann Hesse)

ja ein schönes Zitat. Soweit ich weiß lautet es

"Jeder Mensch ist liebenswert, wenn er wirklich zu Worte kommt"

Ich verstehe das Zitat so, dass der Mensch der wirklich zu Worte kommt Zuhörer hat die ihn auch wirklich verstehen wollen. Man versteht was er sagt und nicht was man verstehen will.

In unserem Fall passt es leider überhaupt nicht auf Sebastian Reinwand. Es sollte eher uns zu denken geben ob wir ihn wirklich verstehen wollen.

...
Zitat:
Ein typischer Sub8-Athlet auf Strava ist übrigens Joe Skipper, der 2017 die Sub 8 zwar um 3 Minuten in Roth verfehlt hat, dem aber 2016 eine knappe Sub 8 gelungen ist. Skipper haut regelmäßig (zwei bis dreimal wöchentlich) Einheiten wie die folgende raus: 60km mit 359 Watt Durchschnitt bei 144er-Puls im 42er-Schnitt bei 7° Außentemperatur. So geht Sub8.
Für die hier unter uns die Joe Skipper nicht kennen hier sein Wikipedia Eintrag:

https://de.wikipedia.org/wiki/Joe_Skipper

Joe Skipper ist schon eine Weile länger im Triathlon unterwegs. Ihn mit Sebastian Reinwand zu vergleichen hinkt gewaltig.

Auch ich schreib es nochmal. Sebastian Reinwand hat sich ein Ziel gesteckt. Er sagt selbst es ist fraglich ob er es schafft. Wenn man ihn wirklich zu Wort kommen lässt versteht man das auch.

Geändert von Trillerpfeife (20.04.2019 um 16:50 Uhr).