gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Roth - Triathlondebütant Sub 8?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2019, 23:50   #465
Trillerpfeife

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Die Sache mit der "Meinung" ist etwas komplexer ...

Ich gebe es ein drittes Mal zur Kenntnis :

Dieser Auftritt und der damit erreichte Eindruck bleibt. Dafür ist er selbst verantwortlich.

Aus welchem Grund sollte ich meine Aufmerksamkeit nun aktiv und vermehrt ihm widmen, statt vielen anderen meiner Mitmenschen ? Aus Mitleid, weil er so ungerecht behandelt wird und in Wirklichkeit ja doch ein ganz netter Junge ist ... ?
nein das must du nicht. Letztlich ist es einfacher sich aus 3- 5 Schlagzeilen eine Meinung über Mensch und Aussage zu bilden und dafür auch noch den Menschen verantwortlich zu machen.

Ich als Triathlet hab mir den Podcast auch aus sportlichem Interesse angehört. So wie ich hier die Posts von guten Sportlern gerne lese. Ganz nebenbei hab ich einen Eindruck vom Menschen Sebastian Reinwand bekommen.

Auch hier tät ich eigentlich antworten: auch du hast schon bei Menschen einen falschen Eindruck hinterlassen und warst vielleicht froh über eine zweite Möglichkeit diesen Eindruck zu korrigieren.