gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klimawandel: Und alle schauen zu dabei
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2019, 07:08   #1360
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.813
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
wir müssen den Diskurs nicht am Leben erhalten.

nur stellst du Greata Thunberg so da als ob sie sich a. manipulieren lässt b. von anderen für ihre Zwecke benutzt wird und c. sich laut verhält.

Du stellst sie so da als ob nicht der Klimawandel ihr Interesse ist sondern sich in den Vordergrund zu stellen und wichtig sein zu wollen.

Und auch du als nicht Asperger Patient kannst dir mit Sicherheit vorstellen was du tun würdest wenn dir was wirklich unter den Nägeln brennt.

Ganz ehrlich, ich finde deine ausweichenden Antworten befremdlich. Dachte auch nicht das dies deine Art ist.
Hallo Trillerpfeife,

du hast schon Recht. In einer anderen Gruppe, die ich als Admin betreue, kam diese Thematik auch zur Sprache. Dort schrieb jemand, die FfF Bewegung muesse aufpassen nicht gekapert zu werden. Worum es mir geht ist multivariate Kausalitaet. Sicherlich war das Interesse anfaenglich der Klimaschutz. Und es ist auch jetzt noch so. Allerdings nahm und nimmt die Bewegung Fahrt auf, so dass neue Interessen oder kausale Einfussgroessen wirken koennten. N. hat das Potenzial sehr schoen aufgezeigt und die richtigen Fragen formuliert. Sagen wir zu Beginn war der Klimaschutz zentrales Interesse zu 100%. Inzwischen splitten sich die Interessen auf sagen wir 60% Klimaschutz, 30% Marktwirtschaft / Vermarktung und 10% Propaganda. In den letzten 10% steckt sicherlich auch ein Anteil rechter oder verschwoerungstheoretischer Herkunft. Verstehe mich bitte nicht falsch, Greta geht es auch meiner Meinung um die Sache selbst. Was um sie herum aufgebaut wird, dito, dafuer kann sie nichts. Dennoch ist sie nun eine oeffentliche Person, wegen der Medienpraesenz. Will die Bewegung in der Erwachsenenwelt fussen, so kommen wir mit Kuschelpaedagogik nicht weiter, ganz sicher nicht im Weltwirtschaftsforum in Davos z.B.
Lassen wir doch mal die Anfeindungen oder persoenlichen Nicklichkeiten beiseite und versuchen eine multikausale statt eine monokausale Sichtweise. So koennen wir alle das Phaenomen FfF besser verstehen und einschaetzen und jeder hat seinen Spass auch.
Frohe und klimafreundliche Ostern uns allen und beste Gruesse an Dich.

Gruss Trimichi

Geändert von Trimichi (19.04.2019 um 07:17 Uhr). Grund: Tippfehler
Trimichi ist gerade online   Mit Zitat antworten