gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Giant Trinity Pro / Wie messen die die max Sattelhöhe?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2019, 17:32   #5
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wenn du es in Holland aus Pro-Teambeständen kaufst musst du dich auch unbedingt erstmal vergewissern, dass die Sattelstütze überhaupt noch original und nicht schon abgeschnitten ist. Wenn da vorher u.U. 'ne kleine Frau draufgesessen ist...

Die Original-Sattelstütze von Giant ist schon ordentlich lang, ohne dass ich dir jetzt exakte Maße nennen könnte. Bin gerade mit Rennrad in der Toscana. Es Liegt aber mit sicherheit bei jeder Trinitiy-Rahmengröße dieselbe Sattelstütze bei, weil die Hersteller für sowas keine unterschiedliche Formen bauen.

Bei meinem m-Rahmen musste ich vor Kona rund 8cm abschneiden, damit die Stütze überhaupt weit genug reinging, dass Filius das Rad ebenfalls nutzen konnte, weil wir uns dann vor mit der TT-Benutzung abgewechselt haben und Frederic ein ganzes Stück tiefer sitzt.
Leider sind meine Erfahrungen mit dem Laden so wie die von Anna und Olli. Langwierig und schwierig. Das verdirbt den Spass etwas. Ich hab auch sehr lange Stützen gesehen bei meiner Bild Recherche und mich gewundert. Im Tour Forum schrieb jemand, Giant meint bis ok Sattel. Das ist bei den Bildern schwer vorstellbar.
  Mit Zitat antworten