Zitat:
Zitat von Trillerpfeife
danke Helmut.
Dein Vergleich mit dem Fussballer klang aber so. Daher meine Reaktion.
Und klar muss er das Rennen alleine machen da hilft ihm keiner. Seinen Marathon ist er auch alleine gelaufen.
Ich glaube manch einer hier vergisst, was es bedeutet einen Marathon in 2:15 zu laufen. Das macht man nicht mal so im Vorbeigehen.
Sebastian Reinwand ist es gewohnt konsequent zu trainieren. Aber er wird hier von einigen so hingestellt als ob er das eben nicht gewohnt ist.

|
Niemand spricht ihm ab, dass 2:15 sauschnell ist (glaube nicht dass hier im Forum jemand ist der schneller rennt?). Aber wenn du zu den großen Marathons gehst, gewinnst du damit gar nix, sondern bist eher unter „ferner liefen“. Dazu ist das seine PB und sicher nicht sein erster Marathon gewesen?
Jetzt will er aber eben direkt in einer anderen Sportart, bei der er knapp 4x so lang unterwegs ist direkt bei einem der größten Wettkämpfe um den Sieg mitlaufen (nichts anderes tut man mit einer sub8 Zeit)
Ich verstehe das unter dem klassischen Läufer/Radfahrer/Schwimmer Reflex ala die Triathleten machen halt drei Sportarten weil sie keine richtig können.
Auch gut zu beobachten bspw im letsrun Forum wenn es um ultraläufer geht.
Soll er mal machen, aber für mich tönt da auch die ganze Zeit mit „ich zeig den tria Heinis mal wie richtiger Sport aussieht“
Ich glaube wenn Jan frodeno sich morgen hinstellt und sagt, ich lass das mit dem Triathlon, ich will bei Olympia im Marathon starten und gewinnen würden sich erstmal alle die Augen verdrehen (s. Gwen jorgensen)