gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ob das wohl klug war? Mit vollen Hosen zum Austrian eXtreme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2019, 09:44   #248
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.666
Als bekennender Schönwetterradfahrer (okay so schlimm ist es nicht mehr), war die letzte Rad technisch eher nichts für mich. Es war fürs Rad aber generell eine schwere Woche, Dienstreisen, Workshops, Familienfeiern, also das volle Paket darum habe ich die Woche genutzt um mal mehr Laufkilometer zu machen und wollte absichtlich stark variierend Laufen.
Darum Dienstag 6x1000 m mit meiner Freundin, also sie trainiert gerade auf ihren nächsten 10 km Wettkampf und das Tempo passt mir ganz gut ins Training, geht aktuell gefühlt Richtung Marathonvorbereitungs 1000er und lässt sich schön flüssig laufen ohne die Umfänge reduzieren zu müssen. Mittwoch dachte ich mir ich laufe mal betont langsam und wollte so einen richtigen ruhigen Lauf machen und kann nur sagen ICH MACHE DAS NIE WIEDER, ALSO NIEEEEEEEEEEEE.
Das war ja so furchtbar. Das fühlt sich einfach nicht rund an, da ist keine Spannung dahinter und der ganze Lauf war einfach nur ein Krampf. Dabei geht es interessanterweise gar nicht um die Pace, denn im Dezember war das bei mir ein ganz normaler Grundlagenlauf, aber es passt halt einfach aktuell nicht mehr. Also war der Lauf mit 130-135 Puls eine nette Erfahrung wird aber aus dem Repertoire gestrichen.

Der nächste Lauf war wieder ein Training für meine Freundin. Dieses mal TWL 6x1000/1000, da es mir nach ihren Intervallen wirklich noch gut ging habe ich den Lauf etwas erweitert und lief 3x1000/1000 mit schnellerer Pace hinten drauf. Am ende standen dann 23 km auf der Uhr und im Lauf war alles gut nur danach hat die Muskulatur doch noch da und dort gezwickt.
Der letzte Lauf war direkt am Tag danach und lief sich einfach nur wunderbar locker und flüssig im Grundlagenbereich.

Gesamt dann etwas über 70 Laufkilometer letzte Woche und das Gefühl das es in die richtige Richtung geht.

Geschwommen wurde natürlich auch etwas und am Rad saß ich auch, aber nur drinnen mit ein paar Intervallen und kürzeren Koppeleinheiten.
Beim Krafttraining konnte ich endlich mal wieder mit Langhantel trainieren, also soll heißen ich hab mein Home Gym darum erweitert, als nächstes folgt noch ein Squat Rack und dementsprechend Gewichte.

Oh und Gewicht tat sich auch wieder ein bisschen etwas bisher niedrigster Stand seit denke ich 3 Jahren mit 87,5 kg.

Geändert von Necon (15.04.2019 um 10:56 Uhr).
Necon ist offline   Mit Zitat antworten